Menu

Hohe Qualität der täglichen Arbeit

Eine schnelle und fachgerechte Betreuung nach höchstmöglichen Qualitätsstandards liegt uns am Herzen. Denn unsere Patienten kommen häufig mit schweren Erkrankungen zu uns.

Oberste Priorität hat für uns das Wohl des Patienten. Deshalb steht die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung unserer Patienten im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Zum einen können wir auf unseren umfangreichen Erfahrungsschatz bauen. Da sich das medizinische Fachwissen aber immer schneller verändert und weiterentwickelt, sind regelmässige Weiterbildungen für uns eine Selbstverständlichkeit.

Transparente Arbeit

Transparenz und Wirtschaftlichkeit sind weitere wichtige Punkte, die wir in unserer Praxis täglich umsetzen. Ein Behandlungsfehler kann bei unseren Patienten unermessliches Leid auslösen. Um unsere Prozesse nachvollziehbar zu machen, ist eine ausführliche Dokumentation entscheidend. Zugleich suchen wir das Gespräch mit dem Patienten, um ausführlich zu informieren und Fragen zu beantworten.

Effizientes Arbeiten verkürzt Wartezeit

Effizientes Arbeiten kommt auch unseren Patienten zugute. So werden zum Beispiel Wartezeiten verkürzt und Abläufe immer weiter verbessert. Zur Optimierung immer wiederkehrender Prozesse lassen wir auch unsere Patienten zu Wort kommen. Gerne nehmen wir Anregungen zur Verbesserung unserer Abläufe entgegen. Dadurch können wir Fehler erkennen und unsere Arbeit weiter optimieren.

Unser Ziel sind zufriedene Patienten. Die Basis hierfür ist ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis. Empathie und Wertschätzung sehen wir deshalb als Grundlage für unsere Gespräche.

Dr. med. Almut ReddingDr. med. Almut Redding

 

Fundierte Erfahrung ist unser grosses Plus

Langjährige Erfahrung, Patientenbindung und stete Weiterbildung sind Schwerpunkte unserer Arbeit.